MUSIK
INSPIRIERT UNS

UNSERE GESCHICHTE

BLAUZONE

Alles begann vor etwa 4 Jahren als Silke und Michael Frömel die Idee hatten, gemeinsam mit anderen Leuten Musik zu machen. Zusammen mit einem guten Bekannten entstand anfangs ein Trio, welches sich gelegentlich traf und mit viel Spaß einige bekannte Songs coverte. Kurz darauf schloss sich dann Michael Buntfusz dieser Gruppe an. Gesanglich wurden wir später auch noch von einem weiteren Freund unterstützt.

Nachdem wir uns anfangs an bekannten Stücken probierten, beschlossen wir eines Tages unsere eigene Musik zu machen, um die Wünsche und das vorhandene Potential dieser Gruppe bestmöglich zu nutzen. Einige kleinere Auftritte und der damit verbundene Zuspruch des Publikums machten schnell deutlich, dass wir an dieser Stelle die richtige Entscheidung getroffen hatten.

Dadurch entstand der Freiraum, der wir für die musikalische Gestaltung und Entwicklung unserer eigenen Songs von großer Bedeutung war. Wir bekamen die Möglichkeit Fragen und Gedanken der heutigen Zeit mit unserer Sicht in die Musik zu integrieren.

In dieser Zeit entstand auch unser Bandname, dieser orientiert sich im weiteren Sinne an den fünf „blauen Zonen“ dieser Welt. Für uns ein Synonym für Langlebigkeit, Wohlbefinden und Entspannung und genau das möchten wir mit unserer Musik erreichen.

Leider wurden auch wir von personellen Veränderungen nicht verschont und so kam es wie es kommen musste, der eine ging und der andere kam. Im vergangenen Jahr schloss sich Thomas Reichelt der Band an und vervollständigte damit unsere instrumentale Wunschbesetzung.

„BLAUZONE“ das sind Silke Frömel (Gitarre u. Gesang), Michael Frömel (Schlagzeug) Michael Buntfusz (Gitarre) und Thomas Reichelt (Bass).

In dieser Besetzung haben wir dann beschlossen unsere Musik mehr in der Öffentlichkeit zu präsentieren und freuen uns auf jeden Auftritt.